Tradition und Erfahrung: Diese einfache „Formel“ trifft auf den alteingesessenen Cannstatter Betrieb H. Diener GmbH im Bereich Anlagenmechanik, Sanitär und Heizung zu. 1965 von Horst Diener gegründet, lautet die Firmenphilosophie: „Die Zufriedenheit der Kunden steht an oberster Stelle.“ Daran hat sich seit der Übernahme von Zeljko Culjak im Jahr 2001 nichts geändert: „Unser eigener Anspruch ist Qualität, Verantwortung, Termintreue und Teamgeist.“ Kriterien, die den Meisterbetrieb ständig wachsen ließen. Heute zählen dazu neben Culjak selbst ein weiterer Meister, ein Team für das Projektgeschäft und den Kundendienst, Azubis und Bürokräfte.
„Wir haben eine Größe erreicht, dass wir gezwungen sind einen Großteil des Innendienstes in neue Büroräume in der Stadtmitte zu verlagern“, so Culjak. Entsprechend ist man aktuell auf der Suche nach Räumen in Bad Cannstatt für Büro und Werkstattflächen.
Neben Maler- und Flieserarbeiten gehört auch ein Notdienst für werktags und am Wochenende für die Kunden zum Portfolio. Zudem geht der Betrieb mit der Zeit und ist komplett digital aufgestellt. Die Kundendiensttechniker und Monteure sind mit Tablets ausgestattet und gehen mit dem Kunden einen digitalen Rundgang von der Auftragsannahme, Terminierung, Ausführung bis hin zur vorbereitenden Rechnungsabwicklung transparent durch. Das spart Zeit und viel Papier. Denn bei Diener legt man neben Know-how und großem Engagement auch Wert auf das Umweltbewusstsein und Ökonomie – zur Zufriedenheit der Kunden. red