Das Beste aus Cannstatt.
Unbegrenzt lesen mit CZ Plus.
Das Beste aus Cannstatt. Mit CZ Plus unbegrenzt Inhalte der Cannstatter Zeitung lesen.
Lieber Füße als Maschinen, so Galina Schner von der Podologie-Praxis Schner in Bad Cannstatt

Anzeige

Fachgeschäfte

Lieber Füße als Maschinen, so Galina Schner von der Podologie-Praxis Schner in Bad Cannstatt

Podologie Schner

Lieber Füße als Maschinen, so Galina Schner von der Podologie-Praxis Schner in Bad Cannstatt

Galina Schner. Foto: z

Sehr schöne Praxis”, „tolle und wohltuende Behandlung”, „sehr kompetent, sehr vertrauenswürdig, sehr zuverlässig” – wer die Podologie Schner im Internet sucht, stößt schnell auf eine ganze Reihe von besten Bewertungen. Das kommt nicht von ungefähr, schließlich hat Galina Schner schon seit vielen Jahren einen festen Kundenstamm in Bad Cannstatt und darüber hinaus. Im März ist sie mit ihrer Praxis in die Waiblinger Straße 12 umgezogen. Dort erwarten die Kundinnen und Kunden helle, freundliche und großzügige Räume, eine moderne Podologie-Praxis mit Kassenzulassung. Galina Schner ist eigentlich Maschinenbauingenieurin. Nachdem sie 1997 als Spätaussiedlerin aus Russland nach Stuttgart gekommen war, fand sie erst eine Stelle im Anlagenbau in Vaihingen/Enz, dann wechselte sie zu Daimler.

„Aber Füße und Hände waren schon immer mein Hobby, das habe ich immer nebenher gemacht”, erzählt die 44-Jährige. Irgendwann interessierten sie die Füße der Menschen mehr als die Maschinen. Sie machte eine Ausbildung und begann mit mobiler medizinischer Fußpflege. Nach einem Jahr hatte sie schon so viele Kunden, dass sie ihre erste kleine Praxis in Neugereut, wo sie mit ihrer Familie wohnt, eröffnete. Als die Ausbildung in der medizinischen Fußpflege gesetzlich bundeseinheitlich geregelt wurde, entschied sich Galina Schner für die Podologie. Drei Jahre dauerte die Fachausbildung, sie bekam die Kassenzulassung und konnte im März ihre neue Praxis eröffnen.

In drei Behandlungsräumen kümmern sie und ihre beiden Angestellten sich um die Füße ihrer Patientinnen und Patienten, von denen manche schon seit mehr als zehn Jahren der Fuß-Expertin vertrauen. In einem vierten Behandlungsraum will sie sich künftig auch um die Hände ihrer Kunden kümmern. Jürgen Brand

Neue Artikel
cannstatter-zeitung.de wurde gerade aktualisiert. Wollen Sie die Seite neu laden?