Das Beste aus Cannstatt.
Unbegrenzt lesen mit CZ Plus.
Das Beste aus Cannstatt. Mit CZ Plus unbegrenzt Inhalte der Cannstatter Zeitung lesen.
Fachgeschäfte in Untertürkheim: "Blumen sind Emotionen"

Anzeige

Fachgeschäfte

Fachgeschäfte in Untertürkheim: "Blumen sind Emotionen"

Blumen Kumfert und Blumen Ellinger wissen, welche Blumenpracht der Frühling mit sich bringt - Farbenfrohe Vielfalt und Gestecke im Naturlook

Fachgeschäfte in Untertürkheim: "Blumen sind Emotionen"

Eine farbenfrohe Vielfalt an Frühlingsblumen hält Blumen Kumfert bereit. Foto: Tatjana Eberhardt

Der Frühling hält Einzug in Untertürkheim und Frühlingsblumen aller Art schießen vielerorts aus der Erde empor.

Doch Blumen für die Vase, den Blumenkasten auf dem Balkon oder den eigenen Garten sind ebenfalls ein wundervoller Hingucker. Wie schön, dass es im Ort sogar noch zwei familiengeführte Blumenfachgeschäfte gibt, die genau wissen, was (uns) aktuell blüht und inwiefern ein individuelles Blumen-Zusammenspiel für das eigene Zuhause als auch den Garten aussehen kann.

Bunt, bunter, Blumen Kumfert

Alles mit Liebe und ganz viel selbst gemacht: Blumen Ellinger feiert in diesem Jahr sein 100-Jahr-Jubiläum und setzt auf naturnahe Blumengestecke. Foto: Tatjana Eberhardt
Alles mit Liebe und ganz viel selbst gemacht: Blumen Ellinger feiert in diesem Jahr sein 100-Jahr-Jubiläum und setzt auf naturnahe Blumengestecke. Foto: Tatjana Eberhardt

,,Nach trist und trüb kommt bunt", sagt Susanne Kumfert, Ehefrau des Inhabers Jörg Kumfert des gleichnamigen Blumenfachgeschäfts, das sich bereits in der dritten Generation mit Leib und Seele dem schönen Handwerk der Floristik widmet. ,,Wir merken aktuell stark, dass die Menschen wieder von mehr Farbe umgeben sein und den Duft frischer Blumen genießen möchten - und genau diese farbenfrohe Vielfalt, die der Frühling mit sich bringt, ist bei uns eine Selbstverständlichkeit", erzählt Kumfert. ,,Ranunkeln und Primeln, aber auch Hyazinthen, Stiefmütterchen und Narzissen haben jetzt ihre Hochzeit. Sie eignen sich perfekt zum Einpflanzen in den Blumenkasten - was das Blumenfachgeschäft übrigens als Service anbietet - oder auch in den Garten. Sie eignen sich auch perfekt als Geschenk. Narzissen oder auch Osterglocken, eine Unterart der Narzisse, bestechen durch ihre strahlend gelben Blüten. Tulpen in verschiedensten Farbtönen sind zudem wahre Eyecatcher. Unsere Kunden möchten vor allem bunte Sträuße, verziert mit edlem Schnittgrün, welches die einzelnen Blumen einmal mehr perfekt in Szene setzt."

Von Blumenklassikern bis hin zu Exoten: Die Schnittblumen haben absolute Marktfrische-Garantie - das schätzen die Kunden von Blumen Kumfert sehr.

Sträuße und Gestecke im Natur-Look bei Blumen Ellinger

,,Blumen muss man sehen und riechen. Blumen sind Emotionen": Blumen Ellinger mit zwei Standorten in Untertürkheim feiert 2023 sein 100Jahr-Jubiläum. Das Team um Inhaber Andreas Ellinger setzt auf Regionalität und naturnahe Blumengestecke mit liebevollen, selbst kreierten Accessoires wie Traumfänger oder Herzen aus rotem Draht.

„Tulpen Ranunkeln von der aus Ludwigsburg, und Anemonen BlütenStars-Gärtnerei Knauf aus Altenriet: Wir lieben die Pflanzenpracht, die das Ländle zu bieten hat und achten daher darauf, dass Schnittblumen hauptsächlich aus der Region stammen. Das Markterlebnis ist dabei stets ein Highlight", erzählt Dorothée Ellinger, die seit fast 40 Jahren im Blumenfachgeschäft ihres Ehemanns Andreas Ellinger tätig ist. „Eine Vielzahl an Blumen, darunter Sorten wie Bellis, Stiefmütterchen, Narzissen und Hyazinthen, stammt aus eigener Anzucht in Rommelshausen."

Die Auswahl an Schnitt-, Balkon- und Gartenblumen sowie deren Zusammenstellung in Form eines Straußes, Gestecks oder Balkonkastens ist stets außergewöhnlich: ,,Unser Anspruch ist das Besondere. Wir haben beispielsweise nur gefüllte Tulpen vor Ort, die mehrere Blüten im Zentrum aufweisen. Außerdem verwenden wir allerlei Naturmaterialien wie Moos oder kleine Baumstämme. Unseren Straußkreationen verleihen wir einen natürlichen Look - sie sehen aus wie frisch von der Wiese gepflückt, verspielt und luftig-locker... ein Trend, der sich übrigens seit eineinhalb Jahren hält." Tatjana Eberhardt

DIE UNTERNEHMEN

Blumen Kumfert
Arlbergstraße 30
70327 Stuttgart
Tel. 0711/33 13 72
info@blumen-kumfert.de
www.blumen-kumfert.de

Blumen Ellinger
Großglocknerstraße 32
Württembergstraße 79
70327 Stuttgart
Tel. 0711/33 34 45
Instagram: @blumenellinger

Neue Artikel
cannstatter-zeitung.de wurde gerade aktualisiert. Wollen Sie die Seite neu laden?