Das Beste aus Cannstatt.
Unbegrenzt lesen mit CZ Plus.
Das Beste aus Cannstatt. Mit CZ Plus unbegrenzt Inhalte der Cannstatter Zeitung lesen.
Einfach schön eingerichtet

Anzeige

Fachgeschäfte

Einfach schön eingerichtet

Cannstatter Fußbodenmarkt

Einfach schön eingerichtet

Hat für jeden Wunsch die richtige Farbwahl bei Gardinen und Fußböden: Thomas Hinko Foto: Archiv

Die Kunst der richtigen Beratung ist es, sich selbst zurückzunehmen und herauszufinden, was der Kunde wirklich möchte“, sagt Thomas Hinko, Geschäftsführer des Cannstatter Fußbodenmarkts. Der gelernte Innenarchitekt weiß Farben und Formen zu kombinieren, um das Zuhause für jeden Kunden ganz individuell schön einzurichten. Aktuell sieht er einen idealen Zeitpunkt: Minuszinsen auf der Bank und stark anziehende Preise. „Wenn man die Umgestaltung hinausschiebt, wird es vermutlich aufgrund der aktuellen Situation um einiges teurer werden“ sagt Hinko.

Gefragt sind nach wie vor pflegeleichte Designbeläge in allen Formen und Farben, „aber auch Parkett, Teppichböden, Laminat oder PVC sind nach wie vor präsent“, weiß Thomas Hinko, der das 1977 von Vater Josef gegründete Cannstatter Traditionsgeschäft 2004 übernommen hat. Beim innen liegenden Sonnenschutz sind neben Lamellen, Vorhängen und Plissees auch zunehmend Twinlight-Rollos im Trend. Und auch die typische Jalousie feiert eine Renaissance, „weil beide je nach Sonnenscheineinstrahlung für ein besonderes Licht-Schatten-Spiel sorgen“, erklärt Hinko, der natürlich auch die Vorbereitung/Verlegung der Böden und die Montage von Sonnenschutz übernimmt. red

→ Cannstatter Fußbodenmarkt
Krefelder Straße 11
Telefon 543091
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 11 bis 18 Uhr, Samstag von 10 bis 14 Uhr, mittwochs geschlossen
www.cafubo.de.

Neue Artikel
cannstatter-zeitung.de wurde gerade aktualisiert. Wollen Sie die Seite neu laden?