Das Beste aus Cannstatt.
Unbegrenzt lesen mit CZ Plus.
Das Beste aus Cannstatt. Mit CZ Plus unbegrenzt Inhalte der Cannstatter Zeitung lesen.
50 Jahre Elektroinstallationen Böhle: Cannstatter Erfolgsgeschichte

Anzeige

Fachgeschäfte

50 Jahre Elektroinstallationen Böhle: Cannstatter Erfolgsgeschichte

Elektro Böhle

50 Jahre Elektroinstallationen Böhle: Cannstatter Erfolgsgeschichte

Alexander und Achim Böhle mit den Meistern Udo und Jürgen Messer (von links). Foto:z

Das Familienunternehmen Elektro Böhle mit Firmensitz in der Rostocker Straße feiert in diesem Jahr sein 50. Jubiläum. Im Jahr 1972 hat Achim Böhle den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und den Handwerksbetrieb „Achim Böhle – Elektrotechnische Anlagen“ gegründet. Anfangs als Ein-Mann-Betrieb tätig, stellte er bald seinen ersten Mitarbeiter ein und begann 1975, seinen ersten Lehrling auszubilden, dem im Laufe der Jahre noch viele weitere folgen sollten. Kontinuität ist bei Elektro Böhle nicht nur eine Floskel.

Die im Betrieb zum Elektroinstallateur ausgebildeten Mitarbeiter Udo und Jürgen Messer haben mittlerweile als Meister und Betriebsleiter die technische Verantwortung in der Firma übernommen und sind seit vier Jahrzehnten Teil von Elektro Böhle, der Bad Cannstatt und über die Stadtteilgrenzen hinaus seine Kunden und Auftraggeber als verlässlicher Elektro-Handwerksbetrieb versorgt.

Im Jahr 2021 übergab Achim Böhle schließlich die Geschäftsführung an Sohn Alexander Böhle und blieb auch nach dem Inhaberwechsel dem Betrieb in beratender Funktion erhalten. Ein kontinuierlicher Familienbetrieb, der vor dem Fortschritt nicht Halt macht. Durch gezielte unternehmerische Modernisierung und technische Qualifizierung (unter anderem im Bereich der E-Mobilität) bleibt Elektro Böhle seinen vielen Kunden als kompetenter und qualifizierter Ansprechpartner für Fragen rund um das Thema Elektroinstallationen im privaten, öffentlichen und gewerblichen Bereich auch in der Zukunft verbunden.. red

Neue Artikel
cannstatter-zeitung.de wurde gerade aktualisiert. Wollen Sie die Seite neu laden?